Mitarbeiter-Gespräche

Q-MATRIX begleitet Sie von der Vorbereitung der Mitarbeiter-Gespräche bis zur Nachhaltung der Zielvereinbarungen.

Mitarbeiter-Gespräche - Wirksame Unterstützung des Qualitätsmanagements

Das regelmäßige Mitarbeiter-Gespräch ist ein Instrument, in dem Führungskraft und Mitarbeiter gemeinsam Ziele und geeignete Maßnahmen zur Erreichung dieser Ziele vereinbaren. Zudem werden Stärken und Entwicklungsfelder beim Mitarbeiter festgehalten.

Das Speichern dieser Informationen in Q-MATRIX unterstützt wirksam Ihr Qualitätsmanagement und dient dem Vergleich, der Auswertung und der Nachverfolgung der vereinbarten Ziele, über einen von Ihnen definierten Zeitraum.

Übersichtliche Struktur der geplanten und durchgeführten Gespräche

Q-MATRIX bietet Ihnen eine eigene Übersicht für die Bearbeitung der Mitarbeiter-Gespräche. Die Übersicht passen Sie über Filter und Sortierungen individuell an.

Neben der Darstellung durchgeführter Gespräche, werden zusätzlich die geplanten Gespräche angezeigt und somit auch schon eine weitere zeitliche Planung vorgenommen. Diese zukünftigen Mitarbeitergespräche werden in der Q-MATRIX-Wiedervorlage angezeigt, wenn das von Ihnen hinterlegte Erinnerungsdatum erreicht ist.

Gespräche detailliert verwalten und nachverfolgen

Sie wechseln bequem per Mausklick oder Kontextmenü in die Gesprächsdetails. Dort erfassen Sie die Ziele, die Sie im Rahmen des Mitarbeitergespräches vereinbart haben. Sie können in diesem Arbeitsbereich auch gleich Maßnahmen zeitlich planen oder Daten in der Qualifikationsmatrix pflegen.

Gespräche professionell und nachhaltig dokumentieren

Drucken Sie vor dem Gespräch die notwendigen Gesprächsunterlagen aus. Übertragen Sie die Vereinbarungen in Q-MATRIX. Drucken Sie anschließend das Gesprächsprotokoll für die Personalakte und den Mitarbeiter. Natürlich ist auch die digitale Ablage der Protokolle möglich - Speichern Sie einfach das Dokument als pdf-Datei in den Mitarbeiterdaten.

Q-MATRIX kann auch Sie effektiv bei Ihrer Personalplanung unterstützen

  • Personalgespräche planen und vorbereiten
  • Ziele definieren und festhalten
  • Maßnahmen zu Zielvereinbarungen erstellen
  • Gesprächsgrundlagen im Vorfeld anlegen und drucken
  • Gesprächsprotokolle für Personalakte und Mitarbeiter drucken
  • Übersicht aller Gespräche eines Bereichs oder einer Abteilung
  • Stärken und Entwicklungsfelder erkennen und dokumentieren
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